Sehr gerne werden USB-Sticks als Werbeartikel verschenkt. Nicht nur weil sie sehr nützlich sind und wenig kosten. Es sind die gewissen Extras, mit denen USB-Sticks gestaltet werden können, die oft einen bleibenden Eindruck beim Kunden hinterlassen.
3D-Druck macht es möglich
Der Fortschritt der Technik macht es möglich. Vor allem durch 3-Druck kann man heute Gegenstände in allen möglichen Formen einfach, schnell und kostengünstig produzieren. So auch USB-Sticks. Seiten im Internet bieten zum Beispiel USB-Sticks in Form von Produkten, Fahrzeugen, Nahrungsmittel und vielen anderen Figuren an. Man kann auch einfach sein Firmenlogo oder sonstige Motive die seine Marke veranschaulichen herstellen lassen. Im Grunde sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Kreativität ist gefragt
Je kreativer ein Werbegeschenk designt ist desto größer ist der Eindruck den es bei den Leuten hinterlässt. So kann man ohne einen viel größeren Leistungsaufwand und mit etwas höheren Ausgaben einen viel höheren Nutzen aus diesem Werbemittel ziehen.
Durchdachtes Design
Wenn man seinen USB-Stick noch zusätzliche in einer Form gestaltet, die nicht nur die Marke sondern auch den Tätigkeitsbereich der Firma darstellt, kann sich der Kunde die Firma noch viel besser einprägen. Sollte er jemals etwas aus diesem Produkt- oder Dienstleistungsfeld brauchen kann man sich sicher sein, dass er zuerst an den USB-Stick und somit an das dazugehörige Unternehmen denkt.
Kreativität lohnt sich
Ein originell entworfenes Werbegeschenk wird eher vorgezeigt als ein konventioneller – wenn nicht sogar langweiliger Artikel. So werden auch Freunde und Verwandte des Kunden auf die Marke aufmerksam. Eine bessere Werbung als unter persönlichen Kreisen gibt es kaum.